Stampin'up! Around the World Advent Calendar Blog Hop

 Herzlich Willkommen zum heutigen 17. Türchen!

Ich hab für euch heute einen Engel, der sich perfekt als Tischdeko für Weihnachten eignet. Gesehen hab ich ihn auf Youtube bei Indra Biendl. 



Ihr braucht ein Stück DSP oder Farbkarton in 15x14 cm. Die kurze Seite falzt ihr bei 3,5 cm, die lange bei 3,5/7/10,5 und 14 cm. 

Die 3,5 cm werden der Boden, die dreht ihr nach links. Rechts setzt ihr von oben her jeweils Markierungen bei 0 cm, auf der 2. Falzlinie und auf der letzten vor der Klebelasche. 

Dann verbindet ihr jeweils die Punkte über Kreuz. Mit Hilfe einer alten CD setzt ihr nun Halbkreise links und rechts von der ersten Falzlinie und der letzten. Dann schneidet ihr noch oben die Dreiecke aus und zieht alle Falzlinien nach. 

Fotos reiche ich nach, sie waren plötzlich verschwunden und ich konnte auf der Schnelle keine neuen machen. 

Morgen geht es weiter bei Sigrid


Kommentare

  1. Hallo,
    ich dachte eigentlich ich hatte gestern schon kommentiert, aber der Kommentar ist weg?
    Ich versuche es nochmal.
    Die Engel sind toll. Ich habe die auch mal in einem Jahr für die Nachmittagsbetreuung in der Schule gebastelt und sie sind sehr gut angekommen. Immer wieder eine schöne Idee.
    Danke für's Zeigen.
    LG
    Nicole G.

    AntwortenLöschen
  2. hallole eine schöne deko für die tafel ...danke lg ulla s

    AntwortenLöschen
  3. der Rocherengel sind zum Verlieben aus! Danke für deine Anleitung. Muss ich unbedingt mal ausprobieren. Danke
    LG Regina

    AntwortenLöschen

Kommentar posten

Beliebte Posts aus diesem Blog

We fall in...colours! - Juni 2020

Adventskalender Blog Hop 2020 - Türchen 2

"Flower Power - sag es blumig"