Adventskalender-Hop 13.12. - Pyramidenbox

 Hallo ihr Lieben,

heute darf ich wieder ein Türchen für euch öffnen.



Gestern hat euch ja Martina eine tolle Idee gezeigt und heute hab ich für euch eine schnelle Verpackung.



Für diese Pyramidenbox braucht ihr ein quadratisches Papier, meines ist 21x21 cm groß. Ihr müsst es in 9 Quadrate teilen können, ich habe bei 7 und 14 cm gefalzt, um 90° gedreht und wieder bei 7 und 14 cm gefalzt.

Dann auf allen 4 Seiten bei 10,5 cm (Mitte des mittleren Quadrates) eine kleine Markierung setzen und die 4 äußeren Quadrate abschneiden. 

Dann von der Markierung schräg falzen wie auf dem folgenden Foto:


Dann zuschneiden wie hier abgebildet (bei den orangen Punkten mit einer Lochzange Löcher für das Band setzen):


Bei den Klebelaschen hinten Kleber oder doppelseitiges Klebeband anbringen und dann ist sie auch schon fertig. Die anderen Laschen werden nur geknickt, ohne Kleber. Die braucht man, dass die Box gut schließt. 

Meine Größe hat das Fassungsvermögen für 4 Küsschen. 


Ihr könnt die Größe natürlich variieren, das Papier muss nur quadratisch sein. 


Viel Spaß beim Nachbasteln und denkt dran - wer alle meine Adventskalenderbeiträge kommentiert, nimmt an der Verlosung eines kleinen Paketes mit Produkten aus dem neuen Minikatalog teil. 

Morgen geht es bei Claudia wieder weiter! 


Kommentare

  1. Hallo Manuela,
    die Pyramidenbox gefällt mir gut. Danke für die gute Anleitung.
    Ist schon gespeichert.
    LG
    Nicole G.

    AntwortenLöschen
  2. süßes böxchen ...danke lg ulla s

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja mal eine cool Form! Muss ich mir gleich mal abspeichern... hab ich tatsächlich noch nie gemacht. Vielen Dank für die Anleitung und liebe Grüße,
    Andi(-amo)

    AntwortenLöschen
  4. hallo, Manuela
    die kleine Box sieht recht einfach aus! Deine Anleitung habe ich mir gleich mal gespeichert. Danke für deine tolle Inspiration!
    LG Regina

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Idee und eine schöne und schnelle Alternative zu den "herkömmlichen" Boxen! Danke für die Anleitung!
    Viele Grüße Michèle

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Manuela,
    vielen Dank für dieses tolle Türchen. Die Box ist wirklich schön und ist schon auf meine to-do Liste gewandert. Danke für die Anleitung. Schöne Feiertage und bleibt gesund. Liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen

Kommentar posten

Beliebte Posts aus diesem Blog

We fall in...colours! - Juni 2020

Adventskalender Blog Hop 2020 - Türchen 2

Blog Hop Stampin' Saturday - neuer Katalog