Blog Hop Team Kreative Machenschaften - Weihnachten

Hallo und herzlich Willkommen zu unserem heutigen BlogHop!

Heute gibt es weihnachtliche Kartenideen von uns und ich habe mich für eine Zauberkarte entschieden. Zu Weihnachten werden ja oft Gutscheine oder Geld verschenkt und in der richtigen Verpackung mach das doch noch einiges mehr her!



Wahrscheinlich kennt die eine oder andere diese Art von Karte schon. Sie ist so einfach gemacht, aber der Mechanismus fasziniert mich immer wieder und ich könnte stundenlang die Karte aufklappen :).




Meine Karte hat die Maße 10x15 cm, da hat ein 50 Euro-Schein gut Platz. Wenn ihr einen ausgedruckten Gutschein verschenken wollt (oder auch einen 100 Euro-Schein) ist es wahrscheinlich schöner, ihr nehmt als Format DIN lang.

Ich hab hier jetzt den Fehler gemacht, und das DSP falsch geklebt - allerdings war in der letzten Woche kaum Zeit, das noch zu ändern. Wenn ihr die Karte nachmacht, nehmt einfach da, wo bei mir DSP ist Farbkarton und umgekehrt.



Bei den Bändern ist es gut, wenn es einfarbig bzw. ohne Schriftzug ist. Ich habe das Spitzenband genommen. Auf einer Seite wird es parallel gelegt, auf der anderen über Kreuz. Dann hinten erstmal nur auf der jeweiligen Außenseite festkleben. Innen (wo die zwei Seiten aneinanderliegen, wenn man sie nebeneinander hinlegt), wird es auf der jeweils anderen Seite festgeklebt. Sprich, die Bänder von der parallelen Seite werden auf der Rückseite der Überkreuzbänder festgeklebt und umgekehrt.

Hier hab ich mit Schwarz den Verlauf der Bänder auf der Vorderseite und das Festkleben auf der Rückseite markiert.



Dann wird noch Papier drübergeklebt und dekoriert. Und jetzt könnt ihr schon den Geldschein durch Aufklappen wandern lassen :).

Viel Spaß noch bei den anderen Kartenideen, jetzt kann das Basteln für Weihnachten beginnen :)

Claudia Strauchfuß
Heidi Kümper
Kathrin Fuchs
Manuela Auer (ihr seid hier)
Sandra Hagenlocher

Kommentare

  1. Hallo Manuela, super tolle Kartenform, die kannte ich noch gar nicht. sieht klasse aus.
    schönen Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Blog Hop Team StampinClub - Kleines Mitbringsel

Blog Hop Team StampinClub

Blog Hop OnStage