Blog Hop Team Kreative Machenschaften - Herbst

Hallo und herzlich Willkommen zu unserem Blog Hop mit dem Thema Herbst!


Ich habe heute eine Bastelidee für euch, die ich bei Alexandra Grape gefunden habe. Ein Kürbis, der sich im Herbst super als Dekoration macht.
Ihr braucht auch gar nicht viel dafür, lediglich 12 Papierstreifen in der Größe 15x2 cm. Ich habe dafür einen Bogen aus dem DSP "Sanfte Silhouetten" genommen. Wer noch Nachschub benötigt, ab dem 4.9. gibt es eine tolle Aktion: 4 Packungen DSP kaufen und nur 3 bezahlen :) !



So, jetzt zu dem Kürbis:
Wenn ihr eure Streifen geschnitten habt, zieht sie kurz über das Falzbein, dann lässt es sich nacher besser verarbeiten! Dann schaut ihr, es an beiden Enden mittig zu lochen. Ich habe es leider auf einer Seite nicht so ganz geschafft, ihr macht das sicher besser 😏…




Dann braucht ihr noch zur Dekoration ein oder mehrere Blätter. Ich bin da jetzt nicht ganz so gut ausgestattet, ich habe das große Blatt aus den Stanzformen "was krabbelt und kriecht" genommen.

Dazu noch zwei Kreise ausstanzen und auch mittig lochen und zwei Briefkopfklammern (Brads) bereitlegen.

Dann legt ihr alle 12 Papierstreifen übereinander, auf einer Seite kommt erst das Blatt, dann der Kreis und dann die Papierstreifen, auf der anderen Seite kommen nur Kreis und Papierstreifen. Alles mit den Brads verschließen, dann müsste so aussehen:



Und jetzt nur noch langsam die Papierstreifen auseinanderfächern, schon ist euer Kürbis fertig!



Wer noch die Videoanleitung benötigt, schaut hier bei Alexandra Grape vorbei!

Ich hoffe, euch gefällt meine Inspiration heute. Jetzt schaut mal, was die anderen für euch vorbereitet haben!

Manuela Auer hier seid ihr gerade


Kommentare

  1. Ein sehr schöner Kürbis :). Toll zur Resteverarbeitung. Schön, dass du mitgemacht hast.
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Was für witzige Idee, tolle Herbstdeko.
    Liebe Grüße
    Conni

    AntwortenLöschen
  3. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Blog Hop Team StampinClub - Kleines Mitbringsel

Blog Hop OnStage

Blog Hop Team Kreative Machenschaften - neuer Katalog