Blog Hop Team StampinClub - Kleines Mitbringsel



Das Team Stampinclub hat heute einen Bloghop zum Thema Stanz- und Falzbretter vorbereitet!




Meine Anregung ist ein kleines Mitbringsel, das schnell gemacht ist (die Anleitung sieht komplizierter aus als es ist). Gesehen habe ich die Idee bei Septeria18 auf Instagram.

Es ist ein kleines "Täschchen", in dem zwei Tags Platz haben. Entweder mit einer netten Botschaft oder - so wie bei mir - mit einem Teebeutel als Nervennahrung zwischendurch in der Arbeit :).



Ihr braucht dazu nur einen Bogen DSP in den Maßen 6x6 Inch und das Envelope Punch Board, noch ist es bei SU verfügbar :). Ich habe mich für das besondere DSP "zauberhaftes Mosaik" aus dem neuen Katalog entschieden.

Als erstes schneidet ihr das Papier bei 3 1/4 Inch ab. Den kleineren Streifen halbiert ihr nochmal bei 3 Inch.

Der größere Streifen wird bei 1 Inch mit dem Envelope Punch Board gepuncht. Und zwar jeweils einmal von der Vorder- und einmal von der Rückseite her.





Danach mittig gefalzt und dann zusammengeklebt, indem ihr gaaaanz dünn an den seitlichen Rändern den Flüssigkleber aufbringt.


Das "Mittelstück" wird noch abgeschnitten auf dem unteren Bild orange markiert).




Danach nehmt ihr euch eines der zwei kleinen Stücke und puncht das an der oberen Kante, einmal von vorne und einmal von hinten. Dazu müsst ihr es an die "Nase " anlegen (s. Foto).



Das Ganze sieht dann so aus:

und hier werden dann auch die orange markierten Ecken abgeschnitten:



Das zweite Stück puncht ihr, indem ihr es wie auf dem Foto gezeigt anlegt (auch jeweils obere Kante, einmal Vorder- einmal Rückseite).



So sollten dann eure Tags aussehen:


Dann seid ihr auch schon soweit fertig und könnt noch nach eurem Geschmack verzieren. Ich hab in der Mitte noch jeweils ein Loch gemacht und ein Band durchgezogen.

Ich hoffe, euch gefällt meine kleine Idee und ich wünsche euch noch viel Spaß beim Blog Hop sowie beim Nachbasteln der Anregungen heute!

Ihr seid jetzt bei Manuela Auer, zum Weiterhüpfen klickt auf den Namen nach mir!

Kommentare

  1. Schöne Idee mit der Teebeutelverpackung. Vielen Dank fürs Zeigen.

    AntwortenLöschen
  2. Süße kleine Idee mit dem neuen Desinerpapier :).
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Eine echt schöne Idee für schnelle Kleinigkeiten, Danke für die Inspiration.
    LG Conni

    AntwortenLöschen
  4. Tolles Täschchen! Danke, dass du beim Blog Hop dabei bist.
    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
  5. oh die kleinen Taschen sind ja voll schön geworden, die muss ich auch mal probieren. vielen lieben Dank für die Inspiration
    Schönen Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Blog Hop Team StampinClub

Blog Hop Team Kreative Machenschaften - neuer Katalog

Blog Hop Team StampinClub - Weihnachten